Nutrex
Juraweg 5
CH-3292 Busswil b. Büren
Tel. +41 32 387 38 11
Fax +41 32 387 38 19
info@nutrex.ch

Suche nach

Langfristiger Erfolg am Markt ist nur mit nachhaltigen Produkten und Dienstleistungen möglich. Nachhaltigkeit gehört zum Selbstverständnis der Nutrex. Mit dem persönlichen Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und dem Einsatz unserer Geschäftspartner vollbringen wir Spitzenleistungen und erreichen nachhaltige Resultate – ökonomisch, ökologisch und sozial. Wir verpflichten uns damit, die Gesetze einzuhalten und uns kontinuierlich zu verbessern wo Potenzial vorhanden ist und verhindern schädliche Umwelteinflüsse.

Energie
Die Nutrex lehnt sich an die Vision von Coop an. 2008 fasste Coop den wegweisenden Beschluss, innerhalb von 15 Jahren, also bis 2023, in allen direkt beeinflussbaren Bereichen CO2-neutral zu werden. Die Nutrex hat Ihr Ziel zur CO2-freien Produktion bereits im 2009 erreicht.

Umwelt
Für die Nutrex ist ein sorgfältiger Umgang mit Lebensmittel sehr wichtig. Es gilt der Grundsatz „vermeiden kommt vor verwerten und entsorgen“. Lebensmittel, die nicht mehr verkauft werden können, aber noch einwandfrei sind, werden kostenlos an „Tischlein deck Dich“ gespendet. Abfälle werden konsequent getrennt und soweit als möglich und sinnvoll der Wiederverwertung zugeführt. Die Grundsätze unseres Abfallkonzeptes ist fester Bestandteil unserer täglichen Arbeit.